burmakatzen

Zurück

 

         

 

!! Wir sind umgezogen !!

Klick auf Banner

oder

www.burmakatzen-hamburg.de

 

Meine ganz große Liebe gilt meinen Katzen.

Ich züchte Burmesen, besitze zur Zeit 3 hübsche Burmamädchen und habe einen Abessinier-Kater namens Yake:

Diese haben, bevor 2 von ihnen kastriert wurden, den Champion-Titel auf Ausstellungen erworben. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mir noch keine Gedanken über das Züchten dieser besonderen Katzenrasse gemacht.

Nachdem ich aber nun viele Jahren mit drei Burmesen zusammenlebe, weiß ich warum alle Burmaliebhaber immer sagen: einmal Burma, immer Burma. Burmakatzen sind wie Kartoffelchips.. mann muss immer mehr davon haben ;-)

Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir eine Zuchtkatze  "adoptiert" hatte.

Aber schaut Euch meine drei Damen an. Da braucht man keine weiteren Worte zu verlieren, ausser, daß es wohl keine Katze auf der Welt gibt, die so menschenbezogen und voller Liebe für ihre Zweibeiner ist, wie Burmesen. Einzige Ausnahme die ich kenne, sind die Burmillas, die schliesslich aus der Rasse der Burmesen entstanden sind.

 

 Penny (lilac), Dixie (chocolate) und Yake (Aby - ruddy) am Küchenfenster.

 

Yake liebt es kuschelig warm.

 

 

Ja und so sieht es aus wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Und dazu kam dann in vor einiger Zeit meine vierte Katze!

 

Die kleine Burmadame "Gipsy" ist inzwischen bei uns eingezogen.

man sieht schon auf diesem Bild: der Schelm sitzt ihr im Nacken ...

 

Doch mittlerweile ist die "Kleine" ganz groß und hat ihren Championtitel errungen:

 

Sie ist ein wunderschönes Mädchen, das unsere Burmazucht begründen wird..

 

Zitat eines Richters: "Mit einem exzellenten Profil":

Sie hat ein sehr aufgewecktes, liebebedürftiges 

 

..und doch verträumtes Wesen:

Aber die anderen stehen ihr an Schönheit in nichts nach: 

Typisch Yake ..

.. und typisch Dixie !

 

Das Trio, das nun ein Quartett ist.

 

Ihrem Namen macht ihre Majestät "Queen Penny" alle Ehre !

 

 

Penny, Dixie und Gipsy

 

Yake

 

Dixie & Penny

 

Penny & Gipsy

 

 

Das ist Bailey,

die Burmilla meiner Tochter. Mit einem klick auf das Logo gelangt ihr auf ihre Homepage:

 

 

  

         



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!